Königsschießen

Die neuen Schützenkönige fest!

Der Trend des letzten Jahres setzt sich auch in diesem Jahr fort: Beide Schützenkönige kommen aus derselben Familie. Franz Steinberger und sein Enkel Florian Steinberger wurden letztes Jahr die Schützenkönige. In diesem Jahr ist es ein Mutter-Tochter Gespann, das den ersten Platz beim Königschießen am 17. November und 23. November ergattert. Veronika Popp und ihre Tochter Marlene Popp lösten die Vorjahres-Gewinner der Schützenketten mit einem 155 Teiler und einem 196 Teiler ab.

 Bei den Erwachsenen belegte Thomas Steininger den zweiten Platz und Michael Fischer den dritten und sind somit Gewinner der Wurst- und der Brezenkette. Bei der Jugend schossen sich Johannes und Jakob Steinberger auf die Plätze des Wurst- und Brezenkönigs.

 Nicht zu vergessen- diesjähriger Schützenkaiser darf sich nun Rudolf Ducke jun. nennen.


Martinischießen
Martinischießen

Martinischießen

Die traditionelle Martinsgans wurde am 09. November ausgeschossen. Einen Gänsebraten gab es in diesem Jahr bei Thomas Grübl.

Über ein Hendl durften sich die zweit- und drittplatzierten Josef Ismaier und Michael Fischer freuen.


Familienduell
Familienduell

Familienduell

Dieses Jahr beteiligten sich 9 Teams bei dem Familienduell.

Ein Team besteht aus einem Jugendlichen und einen Erwachsenen. Die Ergebnisse eines Teams werden addiert und das beste gewinnt.

Für den 1 bis 3 Platz gab es Pokale, alle anderen bekamen eine Medaille.

1. Platz: Franziska und Uli Lontzek   2. Platz: Simon und Thomas Steininger   3. Platz: Florian und Manuela Steinberger


Saison 2018/2019 Anfangsscheibe
Saison 2018/2019 Anfangsscheibe

Anfangsscheibe 2018

Die Anfangsscheibe gewann mit einem 16,5 Teiler

Herbert Schaffer

Gespendet wurde die Scheibe vom Vorjahresgewinner Andreas Steinberger.